Druckerhöhungsanlagen

Druckerhöhungsanlagen zur Versorgung automatischer Feuerbekämpfungsanlagen gem. Standard EN 12845. In der Basisausführung bestehen sie aus einer Dieselmotorpumpe, die mit einer Normblock-Elektropumpe und eventuell mit einer Kompensationselektropumpe kombiniert werden kann.

Industrie Fördergruppen mit Kreiselpumpen K-NKP

Gruppen für Förder- und Umfüllanlagen und für Wasserleitungen in besonderen Verfahren in Industrie und Landwirtschaft. Hergestellt mit fortgeschrittenen Merkmalen, zeichnen sie sich durch hochstehende Technologie und maximalen Wirkungsgrad aus. Kennzeichen der Elektropumpen „K“ mit einem Laufrad für große Fördermengen sind neben einer einfachen Konstruktion auch die hohe Zuverlässigkeit und die Robustheit. Große hydraulische Leistungen und absolute Zuverlässigkeit vereinen sich in diesen Gruppen mit unvergleichlichen Leistungen allgemein.

2 EURO AD

Die Gruppen mit Active Driver wurden entwickelt und hergestellt, um dem Bedarf nach konstantem Druck, verlangt von der modernen Anlagentechnik, gerecht zu werden. Anlagen mit konstantem Druck werden auf den verschiedensten Gebieten angewendet: Wasserleitungen – Bewässerung – Industrie – Hotels –Wohngebäude –Thermen.

Bei dem Modul Active Driver handelt es sich um eine komplette Vorrichtung mit den Anschlüssen zur Wasseranlage, einem Drucksensor, einen Flussmetermund einem elektronischen Frequenzwandler (Inverter). Active Driver, angebracht am Auslass jeder Elektropumpe, reguliert die Drehzahl der mit ihm verbundenen Pumpe, so dass der Druck bei Änderung der Wasseranfrage konstant bleibt. Das durch die Verbindungen von Active Driver fließende Wasser trägt auch zur Kühlung der internen elektronischen Komponenten bei.

1 KVC + Active Diver

Mehrstufige, nicht selbstansaugende vertikale Zentrifugalpumpe zur Trockenaufstellung.

Die Druckerhöhungsanlage besteht aus einer mehrstufigen, vertikalen Kreiselpumpe Typ KVC, montiert auf einer galvanisierten Grundplatte mit vibrationsfesten Gummifüßen. Die Pumpe wird mittels einer Frequenzregelung gesteuert, wodurch die Energieeinsparung und der Komfort der Anlage optimal ist. Die Druckerhöhungsanlagen sind gemäß CE Norm konstruiert und gefertigt.